IMAGINATIONEN- Berührende Einblicke in die Pflanzenwelt eines Zaubergartens – von T.Kinkele

Ich habe das Buch Imaginationen der Pflanzenwelt am 16.09.2016 druckfrisch erhalten und bin begeistert von der Qualität des Buches und dem Inhalt.
Ein Hardcover umschließt die innenliegenden “Schätze der Pflanzenwelt”.

imaginationen-t-kinkele-16-09-2016
Thomas Kinkele hat es geschafft, die Pflanzenwelt in seinen Zaubergarten auf eine mir bis dato unbekannte Weise darzustellen.

Die Bilder der Pflanzen sind großartig und laden zu Traumreisen in die Pflanzenwelt ein. Die farblichen Darstellung und Fotographien sind absolut gelungen und lassen das gesamte Werk sehr hochwertig erscheinen. Es inspiriert zum lesen und Stöbern. Es gibt neues wie auch traditionelles über die Pflanzen zu erfahren.

Wer mehr erfahren möchte über den Zaubergarten von T.Kinkele und deren Entstehung, liegt mit dem Buch goldrichtig. Eine große Anzahl von Zauberpflanzen werden auf jeweils zwei Doppelseiten dargestellt. Auf der meist linken Seite befindet sich eine Großaufnahme eines Pflanzenteiles. Die Aufnahme wird durch keinerlei störenden Schriftzüge oder andern störenden Details dargestellt. Die Bilder sind echt super!
Auf der rechten Seite sind verschieden Merkmale der Pflanze niedergeschrieben. Zum Beispiel der Charakter, die Affirmation oder das Ziel der Pflanze im Gebrauch z. B. als Räucherwerk.

Fazit: Das Buch ist absolut empfehlenswert. Hochwertig und in Farbe lädt es ein in eine Pflanzenwelt die für viele der Betrachter neu sein dürfte.
ISBN: 978-3-00-053535-2

Hinterlassen Sie einen Kommentar