Natürlich natürlich , Räuchern gegen Insekten und Mücken.

Mücken und Insekten sind in der warmen Jahreszeit unsere ständigen Begleiter. Besonders wenn wir abends in Ruhe auf der Terrasse oder im Garten sitzen, fallen sie regelmäßig über uns her. Häufig holen wir unsere “Chemiekeule” und sprühen uns und unsere Umgebung kräftig damit ein.

rauchern-gegen-insekten-bergpark-kassel-april-2009-018Versuch es doch mal auf eine ganz natürlich Weise. Viele Insekten meiden gewisse Pflanzenaussonderungen und Düfte. Diese auf Kohle oder auf dem Räucherstövchen verräuchert lässt die Plagegeister erst gar nicht an Dich herankommen.
Ob Cassia (Zimt), Tonkabohne, Lavendel, Weihrauch, Zedernholz oder Guggul, sie alle haben ihre Wirkung und riechen dazu noch wunderbar. Machen wir uns das Wissen der Natur zu nutze. Zudem sieht das Räucherstövchen mit dem Sieb und den aufgelegten Pflanzenteilen noch gut aus.

Unsere Räucherempfehlungen gegen Mücken und Insekten

Guggul ist ein sehr intensiv, süß-balsamischer Duft mit vanilligem Anklang.
Cassia riecht angenehm zimtartig-leicht würzig und etwas süß-holzig.
Tonkabohnen haben einen sehr starkes, süß-würziges Aroma, welches an frischen Waldmeister und Vanille erinnert. Wirkt gleichzeitig antidepressiv – also das Beste für eine ausgelassene Abendstimmung

insketenräuchermischung

Unsere bereits fertige Räuchermischung enthält neun Pflanzenteile die bestens zur Insektenabwehr eingesetzt werden.

Erhältlich im 60ml Schraubglas oder im aromatisierten Papierbeutel mit Sichtfenster für den Nachschub.

60ml Glas entspricht 15g

Nachfüllpack entspricht 45g

4 Kommentare

  1. Veröffentlicht von Antje Lindemann am 28. Oktober 2022 um 06:01

    Hallo. Haben Sie auch räucherkraut was gegen Kakerlaken wirkt. Ich habe davon gehört, dass lieber wirkt, bzw dass man räuxherstäbchen einfach in die Schränke legen soll



  2. Veröffentlicht von Frank Loriz am 28. Oktober 2022 um 09:18

    Hallo Antje, vielen Dank für deine Anfrage. Bei Kakerlaken sind wir raus. ;-) Da muss der Kammerjäger ran.



  3. Veröffentlicht von Katrin Koch am 7. April 2024 um 22:14

    Hallo, ich brauche für meinen Pferdestall eine Kräutermischung gegen Kribbelmücken. Allerdings kann ich dort kein offenes Feuer machen. gibt es zum hinhängen wirkungsvolle Kräutersäckchen?
    Liebe Grüße
    Katrin Koch



  4. Veröffentlicht von Frank Loriz am 10. April 2024 um 16:43

    Hallo Frau Koch,
    vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten. Ein Kräutersäckchen können wir Ihnen leider nicht anbieten. Wenn Sie folgende Kräuter in einen Leinensäckchen füllen, könnte das zu einer Wirkung führen.
    Ist aber abhängig von der Größe der Räumlichkeit und der Anzahl der Mücken.
    Empfehlenswert ist: Thymian, Basilikum (Tulsi) Rosmarin, Lavendel, Kampfer und Eukalyptus.



Hinterlassen Sie einen Kommentar